Mainpage

Dienstag, 1. November 2011

Deutschland und die Welt...Teil 13

Und es sprach der Titan!

...und es sprach der Titan!
Ich bin ein begeisterter Leser der Fussballnews im Videotext. Täglich schaue ich mehrmals in den Werbeunterbrechungen meiner Lieblingssendungen, was sich in der Welt des Fussballs so ereignet. Oft bleibe ich auch minutenlang auf der Seite mit der aktuellen Bundesliga-Tabelle hängen. Doch heute faszinierte mich nicht die aktuelle Punkteliste, sondern eine Seite über einen Ex-Weltklasse-Sportler. Oliver Kahn hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und gab Episches von sich. Er prophezeite nämlich seinem langjährigen Arbeitgeber, dem FC Bayern, dass er dieses Jahr wohl nach einem Jahr Abstinenz, die Meisterschale nach München zurückholen wird.  Puh, ganz schön gewagt, Herr Kahn! Besonders, da erst in der Nacht zum Sonntag  im aktuellen Sportstudio, mit dem Nürnberger Coach Hecking, nun auch der Letzte der aktuellen Bundesliga-Trainer den Bayern zur wohl schon gewonnenen Meisterschaft gratuliert hat.  Ich finde, dass diese gewagte Zukunftsvision vom ehemaligen Profiballfänger sehr wohl eine ganze Seite im Teletext verdient hat und wichtige Meldungen, wie die, dass AC Mailand-Star Cassano mit Schwindelanfällen in ein Hospital gebracht werden musste, bei den Kurznotizen völlig ausreicht! Was interessiert die Menschen die Gesundheit eines anderen Menschen, wenn der Oliver was Substanzielles von sich gibt?
Wenn sich jeder frühere Fussballprofi  zu jedem Furz, der auch noch so klein ist, zu Wort melden würde, würden die Fussballnachrichten im Teletext nicht mehr nur wie gewohnt 20 Seiten umfassen und wir müssten bestimmt auch bald vierstellige oder gar fünfstellige oder sechsstellige […] Textseiten einführen. Wäre das technisch überhaupt machbar? Vielleicht gibt es ja auch schon Videotextseiten mit den Nummern 9484 oder höher. Irgendwo auf der Welt, in Brasilien zum Beispiel. Bestimmt. Oder China. Sind ja auch mehr Menschen.
Da fällt mir ein, ich bin ja auch ein Ex-Profi, kann ich mich ja auch mal zu Wort melden. Und den Teletext und die bundesweiten Gazetten mit meinen Meinungen, Gedanken und Weisheiten vollspamen. Aber über was soll ich denn klugscheißen? Ich kann ja prophezeien, dass der Robben schon bald seine rote, lange und hautenge Turnhose unter seinem kurzen Beinkleid tragen wird. Weils ihm wärmer ist und ihn geschmeidiger bei den arktischen Temperaturen im Winter macht. Aber das wäre dann schon wieder Oli Kahn like und so überflüssig, wie die Erfindung des Silver Goals. Also kritisisiere ich lieber die Aussagen der Ex-Stars, ist spannender. Wird aber auch keinen interessieren. Und wohl auch nicht im Teletext stehen. Sparen wir zumindest eine Seite. Danke Steven.

S.J.

1 Kommentar: